Sebastian Fuchsberger: Von fatalen Entscheidungen und großen Träumen

Episode 63 November 30, 2021 00:44:56
Sebastian Fuchsberger: Von fatalen Entscheidungen und großen Träumen
Servus Musilosn
Sebastian Fuchsberger: Von fatalen Entscheidungen und großen Träumen
/

Show Notes

Mit Mnozil Brass und Global Kryner hat er auf der Posaune große Erfolge gefeiert, ist damit in den Bläserolymp aufgestiegen. Doch das war Sebastian Fuchsberger nicht genug – denn da gab es diesen Traum vom Singen. Und so hat er mit 37 Jahren diesen harten Weg eingeschlagen und auch erfolgreich beschritten. Heute blickt er zurück auf höchst erfolgreiche Jahre, aber auch auf Tiefschläge. Im Podcast erzählt er über seinen ungewöhnlichen, musikalischen Lebensweg und auf welche neuen, musikalischen Projekte von Wastl Fuchsberger wir uns freuen dürfen.

Other Episodes

Episode 6

June 02, 2020 00:35:13
Episode Cover

Josef Menzl – Das boarische Musikanten-Urviech

Einen Auftritt von ihm und seiner Kapelle Josef Menzl vergisst man im Leben nicht mehr. Das hat Kraft, Energie, Witz, Unterhaltung und musikalische Qualität. Josef Menzl ist die geboren Rampensau, nie um einen Schmäh verlegen und trotzdem kann er auch anders: Wenn er daheim ist, mag er seine Ruhe, widmet sich seinen Sammel-Leidenschaften und arbeitet in seinem Wirtshaus „Walba“. Er erzählt uns über seine Kapelle, die Charaktere darin, wie man 25 Jahr on tour durchhält und was ihn musikalisch inspiriert. Ein paar dreckige Witze dürfen natürlich auch nicht fehlen… ...

Listen

Episode 49

June 08, 2021 00:39:55
Episode Cover

Woutl Musi – Florian Gurdet & Johnny Kölbl: Hörner, Ufos & musikalische Experimente

Sie versuchen einen neuen und ungewöhnlichen Sound zu kreieren und das in der Tanzlmusi-Szene. Dabei spielt das Horn eine ganz große Rolle. Florian Gurdet und Johnny Kölbl von der Woutl Musi erklären uns im neuen Podcast nicht nur den ungewöhnlichen Bandnamen, sondern auch, wie sie mit den Klängen und Stücken experimentieren. Und dann gibt’s da auch noch ein Ufo…
 ...

Listen

Episode 44

March 30, 2021 00:46:53
Episode Cover

Johanna & Andi Jamnik: Instrumentenbauer und Musi-Visionäre

Jamnik Harmonikas gehören zu beliebtesten und besten im Ziehharmonika-Business. Die Südsteirer überzeugen durch ihre Qualität und Feinheit im Instrumentenbau. Johanna und Andi sind die junge Generation. Sie haben bereits Visionen und viele Ideen für die Zukunft. Und nebenbei machen sie auch noch hervorragende Musik. Andi schreibt und komponiert gerade für seine Solo-CD, wo er alle Instrumente selber einspielt. Was Blumen damit zu tun haben und Weihnachten 2024 erzählt er uns im aktuellen Podcast. ...

Listen