Rossbrandmusikanten – Mike Gauger & Harry Eitzinger: Vom Rossbrond-Touch und Florian Silbereisen

Episode 48 May 25, 2021 00:47:05
Rossbrandmusikanten
Servus Musilosn
Rossbrandmusikanten – Mike Gauger & Harry Eitzinger: Vom Rossbrond-Touch und Florian Silbereisen
/

Show Notes

Als Gruppe sind sie noch neu im Tanzlmusi-Sektor, jeder einzelne von ihnen ist aber bereits ein alter Hase in dem Geschäft. Mike Gauger und Harry Eitzinger erzählen von ihren ersten Spielereien, die durchaus als interessant, ausgiebig und einzigartig beschrieben werden können. Schließlich kann nicht jeder behaupten, dass er schon mit Florian Silbereisen gespielt hat. Generell haben die Burschen ein Händchen für Stars – denn was Anna Netrebko mit den Rossbrondmusikanten zu tun hat, hören wir im Podcast.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 2

May 05, 2020 00:20:01
Episode Cover

Stefan Stranger: Von Blasmusik bis Coverband

Stefan Stranger ist Kapellmeister der Bundesbahnmusikkapelle Bischofshofen und spielt in diversen Musikformationen. Er erlebt derzeit eine völlig neue Zeit. Keine Proben, keine Auftritte. Darum nutzt er die Zeit zum Komponieren und Üben. Hunderte Stücke hat er bereits geschrieben. Vom Marsch für die Blasmusikkapelle bis zum Popsong für seine moderne Band. Ein Tausendsassa der Musikbranche. ...

Listen

Episode 65

December 28, 2021 00:41:44
Episode Cover

Richie Deutinger und Patrick Eisl: So geht’s wirklich zua

Mit dem letzten Podcast im Jahr schauen wir zurück auf unser TV-Jahr. Dazu sind meine Kollegen Richie Deutinger und Patrick Eisl zu Gast. Sie erzählen, wie es hinter den Kulissen vom Servus Musikantenstammtisch zugeht. Von rivalisierenden Fanclubs, was uns bei den TV Aufzeichnungen zum Schwitzen bringt und dann gibt’s noch ein lustiges - zumindest für die beiden - Tonrätsel. Wir hören und sehen uns 2022! Guten Rutsch! ...

Listen

Episode 5

May 26, 2020 00:34:57
Episode Cover

Bernhard Holl – Musikalische Allzweckwaffe aus dem Gesäuse

Geht nit, gibt’s nit. So lautet wohl sein musikalisches Motto. Bernhard Holl ist in allen musikalischen Genres zu Hause. Er betreibt seinen eigenen Verlag, unterrichtet im Stift Admont, arrangiert Stücke für alle Stilrichtungen und ist Musikant mit Leib und Seele. Ob mit der WüdaraMusi, dem Blechhauf’n, Percussive Planet mit Martin Grubinger oder sonstige Partien – er ist bei jedem „Stierschneidn“ dabei. ...

Listen