Philipp Lingg – A Besuch aus Egalien

Episode 20 September 08, 2020 00:37:41
Philipp
Servus Musilosn
Philipp Lingg – A Besuch aus Egalien
/

Show Notes

Viele kennen ihn als Frontsänger von HMBC – mittlerweile ist er aber längst erfolgreich als Solokünstler unterwegs. Philipp Lingg erzählt über seine Wurzeln in der Volksmusik, darüber, dass er Stillstand nicht aushält und über neue Ideen, die oft in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, wie zum Beispiel George Nussbaumer, entstehen. Außerdem erfahren wir, wo genau der Ort Egalien, aus seiner gleichnamigen Single, liegt.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 33

December 08, 2020 00:42:33
Episode Cover

Servus Musilosn Spezial am Feiertag

Peter Margreiter, Johanna Dumfart und Josef Menzel sind drei absolute Granden in der Szene. Die Highlights aus ihren Podcast-Episoden und ihre Musik dazu gibt’s hier noch einmal zum Nachhören. ...

Listen

Episode 57

September 07, 2021 00:40:39
Episode Cover

Roman Rindberger - A bedachter, musikalischer Feingeist

Er ist einer der bekanntesten und besten Trompeter, spielt seit 2004 bei Mnozil Brass und er mag es eiskalt. Roman Rindberger ist ausgebildeter Eisbad-Trainer nach der Wim Hof-Methode. Er erzählt uns im Podcast, warum er regelmäßig ins Eiswasser steigt, welche Musik ihn berührt und wie man eine Live-Show im mexikanischen Fernsehen ohne Instrumente und Gewand spielt. Eine Special Edition von Servus Musilosn, aufgezeichnet bei der Woodstock Academy. Viel Spaß! ...

Listen

Episode 2

May 05, 2020 00:20:01
Episode Cover

Stefan Stranger: Von Blasmusik bis Coverband

Stefan Stranger ist Kapellmeister der Bundesbahnmusikkapelle Bischofshofen und spielt in diversen Musikformationen. Er erlebt derzeit eine völlig neue Zeit. Keine Proben, keine Auftritte. Darum nutzt er die Zeit zum Komponieren und Üben. Hunderte Stücke hat er bereits geschrieben. Vom Marsch für die Blasmusikkapelle bis zum Popsong für seine moderne Band. Ein Tausendsassa der Musikbranche. ...

Listen