Matthias Schorn Vol.2 – Über Legatobögen, die das Leben spielt

August 25, 2020 00:45:35
Matthias
Servus Musilosn
Matthias Schorn Vol.2 – Über Legatobögen, die das Leben spielt
/

Show Notes

Die Fortsetzung vom Podcast mit Matthias Schorn bringt wieder lauter neue und spannende Erkenntnisse. Er ist Soloklarinettist bei den Wiener Philharmonikern und wir hören, wie eine Liebeserklärung an sein Instrument klingt. Er erzählt darüber,  wie sich neue Türen öffnen, wenn sich andere schließen und warum er mit einem alten VW-Bus mit Musikantenfreunden von Wirt zu Wirt reist, um Musik zu machen.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 28

November 03, 2020 00:41:15
Episode Cover

Anton Gmachl sen. - Grandseigneur der Volksmusik

Musikant mit Leib und Seele, Professor am Mozarteum und Komponist unzähliger Stücke. Der Name Gmachl ist aus der Volksmusik nicht wegzudenken. Sein Wirken in der Szene spiegelt sich in vielen Ziehharmonikaspielern des Landes wider. Anton Gmachl sen. steht für Tradition, weiß jedoch, wie wichtig Weiterentwicklung, gerade auch in der Musik, ist. Er fördert und fordert seine Studenten. Mit der Rotofenmusi hat er selber eine neue Ära in der alpenländischen Volksmusik eingeläutet und nachhaltig geprägt. ...

Listen

Episode 15

August 04, 2020 00:37:03
Episode Cover

Eric Papilaya – Auf der Bühne daheim

Er ist einer der vielseitigsten Singer-Songwriter Österreichs und hat gerade seine neue Single „Tag am Strand“ veröffentlicht. Eric Papilaya kann bereits auf eine langjährige Musiker-Karriere zurückblicken. Dabei war der Weg ein harter und arbeitsreicher. Aber die Leidenschaft für die Musik hat ihn bereits als Kind gepackt und nie wieder losgelassen. ...

Listen

Episode 65

December 28, 2021 00:41:44
Episode Cover

Richie Deutinger und Patrick Eisl: So geht’s wirklich zua

Mit dem letzten Podcast im Jahr schauen wir zurück auf unser TV-Jahr. Dazu sind meine Kollegen Richie Deutinger und Patrick Eisl zu Gast. Sie erzählen, wie es hinter den Kulissen vom Servus Musikantenstammtisch zugeht. Von rivalisierenden Fanclubs, was uns bei den TV Aufzeichnungen zum Schwitzen bringt und dann gibt’s noch ein lustiges - zumindest für die beiden - Tonrätsel. Wir hören und sehen uns 2022! Guten Rutsch! ...

Listen