Manuel „Liachtl“ Lichtenauer: Die Niachtn – So niacht kemma nimma zom

Episode 68 February 08, 2022 00:39:37
Manuel „Liachtl“ Lichtenauer: Die Niachtn – So niacht kemma nimma zom
Servus Musilosn
Manuel „Liachtl“ Lichtenauer: Die Niachtn – So niacht kemma nimma zom
/

Show Notes

Mit ihrem Mundartpop und den Hits „So vü Weana in Oitaussee“ oder „Skilehra“ sind „Die Niachtn“ in Österreich mittlerweile eine feste Größe. Da „Liachtl“ an der „Rumpü“, wie er seine Ziehharmonika liebevoll nennt, erzählt im Podcast über die Anfänge, lustige Ausflüge nach Thüringen, Lehrgeld, das sie im TV gezahlt haben und neue Projekte. Was ein Twinni-Eis und Skisprung-Aufwärm-Übungen mit den Niachtn zu tun haben, hört ihr in Servus Musilosn.

Other Episodes

Episode 12

July 14, 2020 00:39:21
Episode Cover

Thomas Gansch – Der Chef auf der Trompete

Er wird als musikalisches Universalgenie bezeichnet. Durch seine Vielseitigkeit und sein Können auf der Trompete quer durch alle Genres hat er gemeinsam mit Mnozil Brass die Blasmusik auf eine Eben gebracht. Seine Leidenschaft gilt vor allem auch dem Jazz, wo er auch international hohes Ansehen genießt. Im Servus Musilosn Podcast widmen wir Thomas Gansch gleich zwei Episoden um die breite Range dieses Ausnahmemusikers zu zeigen und um möglichst viel aus seinem ereignisreichen Musikerleben zu erfahren. ...

Listen

Episode 57

September 07, 2021 00:40:39
Episode Cover

Roman Rindberger - A bedachter, musikalischer Feingeist

Er ist einer der bekanntesten und besten Trompeter, spielt seit 2004 bei Mnozil Brass und er mag es eiskalt. Roman Rindberger ist ausgebildeter Eisbad-Trainer nach der Wim Hof-Methode. Er erzählt uns im Podcast, warum er regelmäßig ins Eiswasser steigt, welche Musik ihn berührt und wie man eine Live-Show im mexikanischen Fernsehen ohne Instrumente und Gewand spielt. Eine Special Edition von Servus Musilosn, aufgezeichnet bei der Woodstock Academy. Viel Spaß! ...

Listen

Episode 7

June 09, 2020 00:35:04
Episode Cover

Peter Margreiter – Vollbluat-Musikant mit satirischen Anfällen

Er ist der Obmann vom Tiroler Volksmusikverein, komponiert und singt, schreibt Gstanzl und Bühnenprogramme und ist mit der Stubaier Freitagsmusig bereits 20 Jahr unterwegs. Peter Margreiter ist Vollblutmusikant. Er steht für Tradition, die nicht verstaubt sondern weitergetragen und an den aktuellen Stil und Geschmack angepasst wird. Der Peter ist nie um einen Schmäh verlegen und seine Arrangements für die Freitagsmusig sind weit umadum bekannt. ...

Listen