Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen

Episode 69 February 22, 2022 00:36:55
Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen
Servus Musilosn
Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen
/

Show Notes

Sie gehört zu den besten Volks-Harfenistinnen Österreichs und mit ihrem fröhlichen, energiegeladen Wesen begeistert sie ihr Publikum. Katrin Unterlercher versteht es aus der braven Harfe feurige, emotionale und fesselnde Melodien herauszukitzeln. Mit ihrem Mann Werner hat sie nun die zweite CD herausgebracht mit dem Titel „Flying Sparks“. Und die Funken fliegen hier musikalisch - das ist in jedem Stück zu hören. Ob melancholisch und traurig oder aufregend und packend. Einmal reingehört, schon ist man verliebt in diese Klänge. Ein Servus Musilosn Podcast richtig zum Genießen.

Other Episodes

Episode 62

November 16, 2021 00:42:26
Episode Cover

Bluatschink: A Mandl im Kopf, Kreativität und ein Affenstall

Bluatschink hat den Austropop in den 90er Jahren völlig neu erfunden. Der Lechtaler Dialekt war und ist ihr Markenzeichen. Mittlerweile sind Margit und Toni Knittel über 30 Jahre auf der Bühne unterwegs. Ihre Hits wie „Der Bluatschink“, „Funka fliaga“ oder „Schalale Kaffee“ sind heute Evergreens und ihre Kinderprogramme in ganz Österreich in den Schulen und Theatern beliebt. Im Podcast erzählen sie über Höhenflüge und tiefe Täler und wie man sich über so lange Zeit mit dieser Energie und diesem Optimismus im Musik-Business hält. ...

Listen

Episode 77

June 14, 2022 00:45:34
Episode Cover

Ferdinand Seebacher: Steirerbua mit Charme, Witz und gonz vü Herz

Ein Schladminger mit einem großen Traum – die Schauspielerei. Ferdinand Seebacher wusste schon früh, dass er auf die Bühne und vor die Kamera will. Mit viel Mut und Leidenschaft hat er es geschafft. Neun Jahre war er auf der Theaterbühne unterwegs und seit 2017 spielt er eine Hauptrolle in der deutschen Serie „Die Bergretter“. Aber seine Wurzeln hat er nie vergessen, ganz im Gegenteil. Wie er ganz er selbst bleibt und warum er einen „Werkzeug-Vogel“  hat, erzählt er uns im Podcast. ...

Listen

Episode 33

December 08, 2020 00:42:33
Episode Cover

Servus Musilosn Spezial am Feiertag

Peter Margreiter, Johanna Dumfart und Josef Menzel sind drei absolute Granden in der Szene. Die Highlights aus ihren Podcast-Episoden und ihre Musik dazu gibt’s hier noch einmal zum Nachhören. ...

Listen