Episode 69

February 22, 2022

00:36:55

Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen

Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen
Servus Musilosn
Katrin Unterlercher: Von Voigas, Verzweiflung und Funkensprühen
/

Show Notes

Sie gehört zu den besten Volks-Harfenistinnen Österreichs und mit ihrem fröhlichen, energiegeladen Wesen begeistert sie ihr Publikum. Katrin Unterlercher versteht es aus der braven Harfe feurige, emotionale und fesselnde Melodien herauszukitzeln. Mit ihrem Mann Werner hat sie nun die zweite CD herausgebracht mit dem Titel „Flying Sparks“. Und die Funken fliegen hier musikalisch - das ist in jedem Stück zu hören. Ob melancholisch und traurig oder aufregend und packend. Einmal reingehört, schon ist man verliebt in diese Klänge. Ein Servus Musilosn Podcast richtig zum Genießen.

Other Episodes

Episode cover

Episode 88

November 15, 2022

Mathias Rauch: Von Höhenflügen und Schattenseiten - Teil 1

Er gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Komponisten der Blasmusik-Szene. Die Gruppen "Hippacher Musikanten" (nicht mehr aktiv) und "Innsbrucker Böhmische" haben die Musiklandschaft nachhaltig geprägt. Mathias Rauch hat mit dem Stück "Böhmische Liebe" einen Hit gelandet - es gibt kaum ein Fest, wo diese Melodie nicht im Laufe des Abends erklingt. Dieses Stück hat Mathias viel Ruhm eingebracht, aber er erzählt auch über die Schattenseiten, die so ein Erfolg mit sich bringt. Sein Lebensweg ist dabei ein Besonderer: Begonnen als Riesentalent, unterwegs auf unzähligen Spielereien, bis zu einer Krankheit, die sein Leben nachhaltig verändert hat. Eine sehr interessante und spannende Persönlichkeit! ...

Play

00:24:37

Episode cover

Episode 1

April 27, 2020

Herbert Deutinger zum Musikantenleben in Corona Zeiten

Musikanten sind ja immer unterwegs. Diese Aussage stimmt derzeit nicht. Ganz im Gegenteil. Im Moment sind sie zum Daheimbleiben gezwungen. Was heißt das? Dazu erzählt Herbert Deutinger, Trompeter bei Viera Blech und der Eschenauer Tanzlmusi, wie sein neuer Alltag aussieht, wie er die Zukunft sieht und was die Auftritte mit seinen Gruppen ausmachen. ...

Play

00:23:14

Episode cover

Episode 2

May 05, 2020

Stefan Stranger: Von Blasmusik bis Coverband

Stefan Stranger ist Kapellmeister der Bundesbahnmusikkapelle Bischofshofen und spielt in diversen Musikformationen. Er erlebt derzeit eine völlig neue Zeit. Keine Proben, keine Auftritte. Darum nutzt er die Zeit zum Komponieren und Üben. Hunderte Stücke hat er bereits geschrieben. Vom Marsch für die Blasmusikkapelle bis zum Popsong für seine moderne Band. Ein Tausendsassa der Musikbranche. ...

Play

00:20:01