Dominik Meißnitzer und Kathrin Matzenberger: Alles online oder was?

Episode 42 March 02, 2021 00:43:16
Dominik
Servus Musilosn
Dominik Meißnitzer und Kathrin Matzenberger: Alles online oder was?
/

Show Notes

Sie sind ein volksmusikalisches Power-Couple, wie es neudeutsch so schön heißt. Mit ihrem Online-Gitarren-Unterrichtsportal haben sie voll den Zeitgeist getroffen und erfreuen damit Jung und Alt. Dominik und Kathrin erzählen über die Produktionen und Lernprozesse, über ihr Leben als „Musi-Paarl‘” und stellen ihre neue CD vor.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 10

June 30, 2020 00:33:04
Episode Cover

Vinzenz Härtel – A ausgfuxter Familienmusikant

Er kommt aus einer Musiker-Dynastie. Die Familie Härtel hat die Volksmusik in vielerlei Hinsicht geprägt. Von klein auf mit der Musik in Berührung hat Vinzenz Härtel so neben der traditionellen Volksmusik auch neue musikalische Wege gefunden und erkundet sie immer weiter. Aber nach wie vor schätzt und lebt er die Tradition, leitet die Musikwoche in Jonsbach und scheut vor gewagten Crossover-Nummern nicht zurück. Auch wenn die Musikantenwoche heuer nicht in gewohnter Weise stattfinden kann, für musikalische Überraschungen sind die Härtels immer zu haben. ...

Listen

Episode 23

September 29, 2020 00:42:50
Episode Cover

Sebastian Rastl – Kontrabass und Weltmusik

Er ist ein echter Ausseer, die Musik hat ihn geprägt und mit der ist er aufgewachsen. Aber er hat sich auch getraut, verschiedenste Stile auszuprobieren und er gehört unterschiedlichsten Ensembles und Combos an. Sebastian Rastl kann außerdem auch immer helfen, wenn man eine Autopanne hat, weil Mechaniker ist er auch noch. Ein interessanter und sehr abwechslungsreicher Podcast mit durchaus spannenden musikalischen Ausflügen. ...

Listen

Episode 52

July 13, 2021 00:42:07
Episode Cover

Georg Brenn & Manfred Hirtenlehner: A Schnopsidee als Dauerbrenner

Ein süffiger Podcast – aber nicht der Getränke wegen, sondern weil die Musikgruppe einen trinkfesten Namen hat: Schnopsidee. Georg Brenn und Manfred Hirtenlehner erzählen über die bevorstehende CD-Präsentation, eine lila Kompositionsdecke, Kürbisweitwerfen und warum sie zu Bacardi Cola eine ganz besondere, musikalische Beziehung haben. ...

Listen