Christof Spörk – Mit Witz, Charme und Musi nach KUBA

Episode 29 November 10, 2020 00:45:01
Christof
Servus Musilosn
Christof Spörk – Mit Witz, Charme und Musi nach KUBA
/

Show Notes

Er ist ein Meister der Worte, gesungen und gesprochen. Er war Mitglied bei der Band Global Kryner, spielt bei der Landstreich und steht auch Solo auf der Bühne. Christof Spörk verbindet Musik und Kabarett, daraus entstehen unterhaltsame Programme, die immer dem Zeitgeist entsprechen. In seinem aktuellen Programm KUBA bekommt zum Beispiel der mittlerweile abgewählte US-Präsident Donald Trump in zahlreichen Gstanzeln sein Fett weg. Im Kabarett ist es für ihn wichtig, nicht nur lustig, sondern auch intelligent, charmant aber auch böse und gesellschaftskritisch zu sein. Ob Politik, Feminismus, Religion oder Ausländerfeindlichkeit – alle Themen finden Platz in Spörks Gedankenwelt. Seine volksmusikalischen Wurzeln hat er nie vergessen. Sein Herz schlägt für den Jazz und für Latino-Klänge. Daran ist wahrscheinlich auch seine südamerikanische Frau verantwortlich. Für diesen Podcast ist Conny Bürgler zum gebürtigen Steirer in seine jetzige Heimat ins Burgenland gereist, die Aufnahmen stammen von vor Ort.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 56

August 24, 2021 00:37:22
Episode Cover

Lukas Bruckmeyer & Andreas Schmid: Jagawirtmusi – A boarische Tanzlmusi 2.0 

Sie sind ein bunter Haufen aus ganz Bayern – die Jagawirtmusi. Lukas Bruckmeyer und Andreas Schmid erzählen, wie die Partie entstanden ist, was genau ein “Musikanten-Wohlfühlcenter” ist und warum für sie die Tanzlmusi viel öfter auf die Konzertbühne gehört.   ...

Listen

Episode 45

April 13, 2021 00:35:54
Episode Cover

Thomas Hammerl: Oberkrainerpower & Jazzliebe

Oberkrainermusik liegt absolut im Trend. Kein Fest ohne den Groove, der einfach zum Tanzen einlädt. Thomas Hammerl ist der Mastermind hinter der derzeit wohl erfolgreichsten Gruppe des Genres: Oberkrainerpower. Im Podcast erzählt er über die Wurzeln, die Verbindungen zum Jazz und die Weiterentwicklung der Oberkrainermusik. Und warum diese Musik für ihn auf die Konzertbühne gehört. ...

Listen

Episode 48

May 25, 2021 00:47:05
Episode Cover

Rossbrandmusikanten – Mike Gauger & Harry Eitzinger: Vom Rossbrond-Touch und Florian Silbereisen

Als Gruppe sind sie noch neu im Tanzlmusi-Sektor, jeder einzelne von ihnen ist aber bereits ein alter Hase in dem Geschäft. Mike Gauger und Harry Eitzinger erzählen von ihren ersten Spielereien, die durchaus als interessant, ausgiebig und einzigartig beschrieben werden können. Schließlich kann nicht jeder behaupten, dass er schon mit Florian Silbereisen gespielt hat. Generell haben die Burschen ein Händchen für Stars – denn was Anna Netrebko mit den Rossbrondmusikanten zu tun hat, hören wir im Podcast. ...

Listen