Christian “Krickl” Wieder Vol.1: Von Hopfenswingern und Kuschelwölfen

Episode 53 July 27, 2021 00:35:32
Christian
Servus Musilosn
Christian “Krickl” Wieder Vol.1: Von Hopfenswingern und Kuschelwölfen
/

Show Notes

Er gehört zur Trompeter-Elite Österreichs, ist Privat-Bierbrauer und Hobby-Hühner-Bauer. Christian „Krickl” Wieder ist unter anderem bekannt vom Blechhaufn, der WüdaraMusi den Vereinigten Bühnen Wien und nun gibt es neue Truppe mit neuer CD: „The Hopfenswingers“. Berge sorgen bei ihm für interessante körperliche Zustände, dafür kann er Wein auf wundersame Weise verschwinden lassen. Was es mit Hahn Roli und den Blechhaufn-Kuschelwölfen auf sich hat, hört ihr im neuen Podcast. 

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 29

November 10, 2020 00:45:01
Episode Cover

Christof Spörk – Mit Witz, Charme und Musi nach KUBA

Er ist ein Meister der Worte, gesungen und gesprochen. Er war Mitglied bei der Band Global Kryner, spielt bei der Landstreich und steht auch Solo auf der Bühne. Christof Spörk verbindet Musik und Kabarett, daraus entstehen unterhaltsame Programme, die immer dem Zeitgeist entsprechen. In seinem aktuellen Programm KUBA bekommt zum Beispiel der mittlerweile abgewählte US-Präsident Donald Trump in zahlreichen Gstanzeln sein Fett weg. Im Kabarett ist es für ihn wichtig, nicht nur lustig, sondern auch intelligent, charmant aber auch böse und gesellschaftskritisch zu sein. Ob Politik, Feminismus, Religion oder Ausländerfeindlichkeit – alle Themen finden Platz in Spörks Gedankenwelt. Seine volksmusikalischen Wurzeln hat er nie vergessen. Sein Herz schlägt für den Jazz und für Latino-Klänge. Daran ist wahrscheinlich auch seine südamerikanische Frau verantwortlich. Für diesen Podcast ist Conny Bürgler zum gebürtigen Steirer in seine jetzige Heimat ins Burgenland gereist, die Aufnahmen stammen von vor Ort. ...

Listen

Episode 70

March 08, 2022 00:43:19
Episode Cover

Gabriel Castañeda: Von Rolling Stones und Thermomix-Verkäuferinnen

Er ist Kabarettist, Showman und auch Songwriter. Gabriel Castañeda schafft es mit seinen Bühnenfiguren immer wieder, den Zeitgeist und auch Persönlichkeiten aus unser aller Umfeld zu treffen. Songs wie „Hura Nudla“ oder der „Blümel-Song“ haben im Netz bereits Berühmtheit erreicht. Im Podcast erzählt er über seine Inspirationen, dass ihn seine Frau manchmal gar nicht lustig findet und über so manch lustige Episode aus dem Tourleben mit seiner ehemaligen Band „Tyrol Inn Stones“. Lachmuskeltraining garantiert. ...

Listen

Episode 58

September 21, 2021 00:36:14
Episode Cover

Alexander Wurz: Nie ohne sein Tenorhorn

Er ist DER Tenorhornist unserer Zeit. Sein Klang, sein Gefühl und seine Kraft sind unerreicht. Alexander Wurz spielt bei den Original Egerländer Musikanten, den Original Woodstock Musikanten, der Blasmusik Supergroup von Thomas Gansch usw. Aber er geht auch solistische Wege. So hat er bereits 3 CDs aufgenommen und so manch anderen Musiker für sein Instrument begeistern können. ...

Listen