Was war das für ein verrückter Saisonstart in der MotoGP und WorldSBK? Mit Stefan Nebel

Episode 27 April 21, 2022 00:43:04
Was war das für ein verrückter Saisonstart in der MotoGP und WorldSBK? Mit Stefan Nebel
Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
Was war das für ein verrückter Saisonstart in der MotoGP und WorldSBK? Mit Stefan Nebel
/

Show Notes

4 Stopps liegen in der MotoGP bereits hinter uns und auch in der WorldSBK hat die Rennsaison endlich begonnen. Doch wer sind die Jäger und wer die Gejagten? Wer kann überzeugen und wer liegt hinter den noch jungen Erwartungen? Stefan Nebel spricht mit uns exklusiv über den Saisonstart der World Superbike und gibt eine kleine MotoGP-Zwischenbilanz

Other Episodes

Episode 14

January 21, 2021 00:26:52
Episode Cover

In der WorldSSP wird im Dialekt gesprochen! Mit Philipp Öttl und Thomas Gradinger

Wir starten in das Jahr mit positiven Nachrichten: Der Österreicher Thomas Gradinger feiert sein Comeback in der WorldSupersport. Wie es dazu gekommen ist und vor allem wie er nach seinem Unfall wieder auf die Beine gekommen ist, hört ihr in Episode 14 von Passion. Er ist in der Startaufstellung dann aber nicht der Einzige mit Dialekt – auch der Bayer Philipp Öttl geht an den Start und spricht mit uns über sein Winter-Training und dem großen Traum vom Titelsieg. ...

Listen

Episode 11

November 26, 2020 00:23:04
Episode Cover

Wie lebt es sich als Weltmeister? Joan Mir und Jonathan Rea im exklusiven Interview

Es ist kaum zu glauben, aber die Motorsport-Saison 2020 neigt sich dem Ende zu. Obwohl gefühlt erst vor wenigen Tagen die WorldSBK und MotoGP gestartet sind, liegen jetzt auch schon die Finalrennen hinter uns – und die Weltmeister stehen fest. WSBK-Champion Jonathan Rea spricht exklusiv in „Passion“ über seine Saison 2020, warum auch der sechste Titel noch nicht zur Routine wird und was wir von der neuen Kawasaki in der nächsten Saison erwarten können. Im Anschluss blicken wir mit Joan Mir zurück auf seine starke zweite MotoGP-Saison. Ab wann war ihm bewusst, dass er sich den Titel holen kann? Hilft ihm der Druck, seine Leistung zu steigern? Und: Wie geht es 2021 weiter? ...

Listen

Episode 23

October 07, 2021 00:41:52
Episode Cover

Leben und Tod im Rennsport mit Gustl Auinger

Jason Dupasquier, Hugo Millan, Dean Berta Vinales. Das sind die Namen der sehr jungen Rennfahrer, die 2021 ihr Leben bei dem lassen mussten, das ihnen am liebsten war: dem Rennfahren.Inzwischen gibt es viel Kritik. Einerseits wird riskant fahrenden Vorbildern wie Marc Marquez die Schuld gegeben, andererseits werden die großen Starterfelder angeklagt. Viele Meinungen, viele Standpunkte. Heute hören wir die Meinung unseres TV-Experten und Red Bull MotoGP Rookies Cup Riding Coach Gustl Auinger. Denn dieser Mann hat Rennsport-Erfahrung wie sonst keiner und ist vor allem eins: menschlich. Selbst Vater eines Rennsportlers gibt er uns heute einen Einblick in seine Sichtweise zur Thematik Leben und Tod im Rennsport. ...

Listen