The last ride – Mit Andrea Dovizioso

Episode 29 September 01, 2022 00:17:58
The last ride – Mit Andrea Dovizioso
Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
The last ride – Mit Andrea Dovizioso
/

Show Notes

Hinweis: Diese Episode wurde in englischer Sprache geführt. Eine bedeutsame, langjährige Karriere geht zu Ende – der 15-fache MotoGP-Sieger Andrea Dovizioso bestreitet sein letztes Rennen vor heimischen Fans in Misano. Mit welchem Gefühl der Italiener in das Rennwochenende startet und was er für die Zukunft plant, verrät er uns exklusiv in dieser Episode. Wir sagen nur: Grazie & Ciao Dovi!

Other Episodes

Episode 13

December 31, 2020 00:45:00
Episode Cover

Happy New Year – Der Jahresrückblick auf zwei Rädern mit Stefan Nebel

2020 wird in die Geschichtsbücher eingehen – aber nicht nur mit Negativschlagzeilen, auch mit großen Momenten, die einen zum Lächeln bringen. Und genau an diese Momente wollen wir zurückdenken. Stefan Nebel und Katharina Untersberger sprechen über Höhen und Tiefen der Saison 2020, sowohl in der MotoGP als auch der WorldSBK. Wer ist der Held der Saison? Wer hat die beste Entscheidung getroffen und wer die schlechteste? Und vor allem: Was erwartet uns 2021? ...

Listen

Episode 11

November 26, 2020 00:23:04
Episode Cover

Wie lebt es sich als Weltmeister? Joan Mir und Jonathan Rea im exklusiven Interview

Es ist kaum zu glauben, aber die Motorsport-Saison 2020 neigt sich dem Ende zu. Obwohl gefühlt erst vor wenigen Tagen die WorldSBK und MotoGP gestartet sind, liegen jetzt auch schon die Finalrennen hinter uns – und die Weltmeister stehen fest. WSBK-Champion Jonathan Rea spricht exklusiv in „Passion“ über seine Saison 2020, warum auch der sechste Titel noch nicht zur Routine wird und was wir von der neuen Kawasaki in der nächsten Saison erwarten können. Im Anschluss blicken wir mit Joan Mir zurück auf seine starke zweite MotoGP-Saison. Ab wann war ihm bewusst, dass er sich den Titel holen kann? Hilft ihm der Druck, seine Leistung zu steigern? Und: Wie geht es 2021 weiter? ...

Listen

Episode 8

September 17, 2020 00:40:38
Episode Cover

Es lebe die Revolution? Alles über die MotoE, Quali-Strafen und Funkverbindung mit Lukas Tulovic und Gustl Auinger

Ein weiteres Mal heißt es nach dem Rennwochenende ist vor dem Rennwochenende und Kathie Untersberger und Gustl Auinger nutzen die Zeit zwischen den Rennwochenenden um über die aktuellen Entwicklungen in der Motorrad-WM zu reden. Und es gibt viel zu besprechen: Aktuell wird ein neues Funksystem für die MotoGP-Piloten getestet, das die Meinungen spaltet. Ein wichtiger Schritt für die Sicherheit oder wird zu viel reguliert? Außerdem: Lukas Tulovic im exklusiven Interview über die MotoE, seine Karriere bei der Polizei und seine Zukunft als Rennfahrer. ...

Listen