Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™

Social Media auf 2 Rädern? Mit Lucas Lit und Stefan Nebel

Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
Social Media auf 2 Rädern? Mit Lucas Lit und Stefan Nebel
/

Soziale Netzwerke sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken - und das gilt ebenso für den Motorsport. Egal ob Valentino Rossi, Scott Redding oder auch schon die Shooting Stars im Red Bull MotoGP Rookies Cup. Fahrer können mit Fans interagieren, sie an ihrem Privatleben teilhaben lassen und sich selbst und ihre Sponsoren vermarkten. In Episode 9 wollen wir das Thema Social Media auf zwei Rädern skizzieren und auch einen Einblick in die Welt der Motorrad-Influencer geben. Der erste Gast ist Lucas Röhrs - auch bekannt als Lucas Lit. Er ist einer der größten Moto-Vlogger im deutschsprachigen Raum und hat seine Leidenschaft für Motorräder über die Sozialen Medien vom Hobby zum Beruf machen können. Hier wird über die Motorrad-Szene on- und offline gesprochen und wie wichtig Social Media für Fans, Content-Creator und auch Hersteller sein kann. Im Anschluss analysiert der ServusTV WorldSBK-Experte Stefan Nebel den Online-Auftritt diverser professioneller Fahrer und erklärt, inwieweit diese Plattformen Chance und Übel zugleich sein können.


Brought to you by ServusTV of Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™