„Folgas“ in der Superbike! Mit Jonas Folger und Stefan Nebel

Episode 19 May 27, 2021 00:44:19
„Folgas“ in der Superbike! Mit Jonas Folger und Stefan Nebel
Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
„Folgas“ in der Superbike! Mit Jonas Folger und Stefan Nebel
/

Show Notes

Nachdem in der MotoGP in dieser Saison bereits ein Sensationsrennen das nächste jagt, sind wir nun endlich auch in der WorldSBK angekommen. Der Saisonauftakt in Aragon überzeugt mit Höhen und Tiefen, Emotion und Talent. Und einer ist mitten drin: BMW-Pilot Jonas Folger. Der Deutsche kann bereits Punkte holen und geht, trotz Schwierigkeiten, mit einem Lächeln in das nächste Rennwochenende. Wir fragen Mal nach wie es ihm so geht, wo er selbst Verbesserungspotential sieht und was diese Saison noch auf uns zukommen könnte. Gleich eine Warnung vorab: Es könnte ein wenig bayrisch werden. Im Anschluss lassen wir das vergangene Rennwochenende mit Stefan Nebel einmal Revue passieren und schauen, wer mit einem lachenden und wer mit einem weinenden Auge nach Portugal reist.

Other Episodes

Episode 26

March 24, 2022 00:16:41
Episode Cover

Das Rennwochenende aus der Sicht eines Sportchefs mit Tom Lüthi

Tom Lüthi muss man eigentlich gar nicht vorstellen. Aber für die, die neu dabei sind: Tom ist nicht nur 125ccm Weltmeister und Ex-MotoGP-Fahrer, zuletzt Moto2 – nein, er ist seit dieser Saison auch Sportdirektor im deutschen Moto3-Team CF Moto Racing Prüstel GP. Und die konnten in Indonesien so richtig feiern – nach Startschwierigkeiten in Katar sind sie am Mandalika Street Circuit mit einem Podestplatz durch Carlos Tatay belohnt worden. Wie sie das geschafft haben, wie so ein Rennwochenende aus Sicht eines Sportidirektors abläuft und vor allem – was sie sich diese Saison noch vornehmen – das erzählt uns Tom persönlich in einem exklusiven Interview. ...

Listen

Episode 15

February 11, 2021 00:21:18
Episode Cover

Kein Superbike-Team für Ten Kate Yamaha? Mit Teammanager Kervin Bos

Erste Tests in der MotoGP und WorldSBK wurden absolviert, viele Motorräder bereits präsentiert und da steigt natürlich die Vorfreude auf die Saison 2021. Doch bei manchen Teams herrscht noch Unsicherheit, wie auch bei Ten Kate Yamaha in der WorldSBK. Obwohl sie bereits neun Supersport- & einen Superbike-Titel zu verbuchen haben, gibt es nun Schwierigkeiten, die der kommenden Saison im Weg stehen. Zwar wurde ein Superbike-Startplatz bereits bezahlt, aber es gibt noch keinen Fahrer für diesen Platz und die Finanzierung ist nicht final gesichert – auch eine Auswirkung der aktuellen Corona-Krise. Die Startplätze in der Supersport-Klasse, die durch Dominique Aegerter und Hendra Pratama besetzt werden, sind jedoch fixiert. Bleibt es dabei oder wie wird es mit dem Traditionsteam weitergehen? Teammanager Kervin Bos wird uns Rede und Antwort stehen und gibt einen Einblick in den Alltag des Teams. ...

Listen

Episode 21

August 19, 2021 00:10:14
Episode Cover

Auf den Spuren des Weltmeister-Machers! Mit Aki Ajo

In den Nachwuchsklassen geht es heiß her, die Stars von morgen stehen in den Startlöchern. Und dazu gehören allen voran Remy Gardner und Raul Fernandez aus der Moto2 – beide mit einem Sitz bei Tech 3 KTM Racing für die MotoGP 2022 – und Pedro Acosta – Rookies-Cup Sieger 2020 und Moto3-WM-Leader. Was sie gemeinsam haben? Den Teamchef. Alle 3 fahren für Red Bull KTM Ajo und sind Teil der KTM Talentschmiede unter Aki Ajo. Haken wir doch einmal nach: Was ist “the finnish way to race”? ...

Listen