Episode 24

October 28, 2021

00:16:59

Die letzten Momente auf dem Grid! Mit Sebastian Risse

Die letzten Momente auf dem Grid! Mit Sebastian Risse
Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
Die letzten Momente auf dem Grid! Mit Sebastian Risse
/

Show Notes

Wir haben einen neuen Weltmeister und sein Name ist Fabio Quartararo! Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen hat er es 3 Runden vor Saisonende geschafft, sich den Titel zu holen. Und das in einem wahnsinnig emotionalen Rennen. Wer hätte in der Grid-Phase schon gedacht, wie emotionsgeladen die folgenden Minuten werden?

Ja und genau über diese Phase wollen wir heute sprechen. Das Grid. Was passiert da alles, wer steht da eigentlich beim Fahrer, was wird noch besprochen und welche Entscheidungen werden getroffen? Dazu haben wir jemanden eingeladen, der trotz seines jungen Alters schon viel Motorsport-Erfahrung hat und die Abläufe im Schlaf kennt. Sebastian Risse. Er hat das MotoGP-Projekt bei KTM Factory Racing seit Stunde 1 betreut und wird uns heute ein bisschen über die letzten Momente auf dem Grid erzählen.

Other Episodes

Episode cover

Episode 17

March 25, 2021

Der große MotoGP-Saisonausblick 2021! Mit Alex Hofmann

Die MotoGP ist zurück! Die Königsklasse der Motorrad-Weltmeisterschaft ist bereit für den Saisonauftakt beim Grand Prix von Katar. Wir blicken zurück auf eine außergewöhnliche Saison 2020: Neun verschiedene Rennsieger, 15 unterschiedliche Gesichter auf dem Podest und ein neuer Weltmeister, Strahlemann Joan Mir. Jetzt alle Augen auf 2021. Der Spanier wird alles daran setzen, seinen Titel zu verteidigen, aber 21 Mitstreiter haben dabei ein Wörtchen mitzureden. Unter anderem die KTM-Piloten, die ihre Erfolgswelle der letzten Saison gerne fortsetzen möchten. Auch unser bayrischer ServusTV-Experte Stefan Bradl wird in diesem Rennen wieder den Platz von Marc Marquez einnehmen und für das Repsol Honda Team an den Start gehen. Doch welche Überraschungen könnten auf uns warten? Alex Hofmann gibt uns einen kleinen Einblick hinter die Kulissen: Wer hat noch viel Arbeit vor sich? Wer wird am Ende ganz oben stehen? Und vor allem: Wann kommt Marc Marquez wieder? ...

Play

00:37:31

Episode cover

Episode 29

September 01, 2022

The last ride – Mit Andrea Dovizioso

Hinweis: Diese Episode wurde in englischer Sprache geführt. Eine bedeutsame, langjährige Karriere geht zu Ende – der 15-fache MotoGP-Sieger Andrea Dovizioso bestreitet sein letztes Rennen vor heimischen Fans in Misano. Mit welchem Gefühl der Italiener in das Rennwochenende startet und was er für die Zukunft plant, verrät er uns exklusiv in dieser Episode. Wir sagen nur: Grazie & Ciao Dovi! ...

Play

00:17:58

Episode cover

Episode 32

October 06, 2022

Miguel Oliveira: Der Regen-König der MotoGP ganz privat

Der Regen-König schlägt wieder zu! Nach Indonesien holt Miguel Oliveira zuletzt im Regen-Chaos von Thailand seinen zweiten Saisonsieg. In dieser Spezial-Episode von "Passion" gewährt der 27-Jährige exklusive Einblicke in sein Privatleben: Der Noch-KTM-Pilot spricht über die Anfänge seiner Karriere, die besondere Verbindung zu seiner portugiesischen Heimat und verrät, warum er im Gegensatz zu vielen Fahrer-Kollegen nur ungern auf Nicht-MotoGP-Bikes trainiert. ...

Play

00:13:08