Wo ist der kleine Seraphin? – Teil 2

Episode 9 July 22, 2021 00:21:18
Wo
Fahndung Österreich - der Podcast
Wo ist der kleine Seraphin? – Teil 2
/

Show Notes

Seraphin ist erst sieben Jahre alt, als er mit seiner Mutter Désirée Köberl spurlos verschwindet. Der Mutter wird vorgeworfen, den gemeinsamen Sohn ihrem Ex-Ehemann Alexander Köberl entzogen zu haben und das Kind an einem geheimen Ort zu verstecken! Die Polizei fragt sich bis jetzt: Wo ist der kleine Seraphin? In Teil 2 des Podcast kommen weitere Familienmitglieder zu Wort, die den Fall hautnahe mitbekommen haben.

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 22

February 10, 2022 00:27:21
Episode Cover

Austria’s Most Wanted – Wo ist Friedrich Felzmann?

Im Herbst 2017 erlangt die kleine steirische Gemeinde Stiwoll in der Steiermark plötzlich tragische Bekanntheit. Der damals 66jährige Friedrich Felzmann wird verdächtigt am 29. Oktober 2017 zwei seiner Nachbarn durch Schüsse aus einem Gewehr getötet und eine weitere Person schwer verletzt haben. Unmittelbar nach der Tat flüchtet er. Bis heute fehlt jede Spur von ihm. Viele Fragen sind offen: Hat der Gesuchte auf seiner Flucht Selbstmord begangen? Ist er im unwegsamen Gelände durch einen Unfall ums Leben gekommen? Oder versteckt er sich an einem sicheren Ort? Die Meinungen dazu gehen auseinander… ...

Listen

Episode 14

October 21, 2021 00:21:11
Episode Cover

Anna Todde – Der mysteriöse Mord in Kärnten

Der Stadtwald von Völkermarkt in Kärnten ist in den Nachtstunden vom 3. Oktober 2008 der Schauplatz eines äußerst brutalen und bis heute ungeklärten Mordes. Direkt neben dem Waldweg wird eine Frau zunächst geschlagen, dann erwürgt und schließlich erschossen. Bevor der Täter flüchtet, übergießt er die nackte Leiche mit Benzin und zündet sie an. Heute weiß die Polizei: Das Opfer war die italienische Staatsbürgerin Anna Todde. Und sie hatte wohl Verbindungen ins italienische Mafia-Milieu. Doch, was ist in jener Freitagnacht im Jahr 2008 passiert? Wer hat Anna Todde getötet? ...

Listen

Episode 4

June 11, 2021 00:19:42
Episode Cover

Der perfide Liebesbetrug – Teil 1

Anna B., eine 68-jährige Geschäftsfrau aus Niederösterreich, wird zum Opfer eines schweren, gewerbsmäßigen Betrugs. Ein bis heute unbekannte Täter gaukelt der selbstbewussten und intelligenten Frau auf Facebook vor, in sie verliebt zu sein – ja sogar seinen Lebensabend will er mit ihr verbringen! Doch weil er beruflich gerade auf hoher See ist und von Piraten bedroht wird, braucht er Annas Hilfe – und ihr Geld! Anfangs zögert sie, wirft die Zweifel dann aber über Bord und lässt dem Täter im Lauf der Zeit fast 200.000 Euro zukommen. In dieser Folge lässt uns das Opfer selbst tief in ihre Gefühlswelt eintauchen und ein Experte für Cyber-Crime erklärt, wie hinterlistig die Internet-Betrüger arbeiten. ...

Listen