Der brutale Taxi-Raubüberfall in Wiener Neustadt

Episode 13 October 14, 2021 00:25:07
Der
Fahndung Österreich - der Podcast
Der brutale Taxi-Raubüberfall in Wiener Neustadt
/

Show Notes

Die Nacht vom 19.7.2009 hätte der Taxifahrer Rudolf B. nicht überleben sollen. Die Täter wollten, dass er stirbt. Doch er hat überlebt. Und das nur, weil er sich tot gestellt hat.

Von den skrupellosen Tätern bei dem Raubüberfall in Wiener Neustadt fehlt bis heute jede Spur. Auch das erbeutete Taxi bleibt verschwunden. Nur die ungewöhliche Tatwaffe könnte bei der Aufklärung der Tat helfen. Der Taxifahrer hat schwerst verletzt überlebt und schildert die Nacht, die sein Leben verändert hat.

Das äußerst brutale Vorgehen der Täter lässt der Polizei bis heute keine Ruhe. Der Fall muss geklärt werden!

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 2

May 26, 2021 00:22:57
Episode Cover

Der vergiftete Tanzlehrer – Teil 2

Hat Heinz Kern seine Gutgläubigkeit das Leben gekostet? Als der ehemalige Tanzprofi Köstlichkeiten aus einem Geschenkkorb isst, verzehrt er auch Arsenik, ein starkes Gift. Wenige Stunden später ist er tot, und alle fragen sich: wer hat ihn vergiftet? In dieser Folge erzählen der Ermittler, die Witwe, Weggefährten und Tanzprofi Willi Gabalier, wie sie den Giftmord erlebt haben. Und dann ist da noch dieser Mann, der das Giftpaket bei der Post aufgegeben hat… ...

Listen

Episode 24

March 24, 2022 00:31:15
Episode Cover

Ein Leben mit der Angst – Gewalt in der Privatsphäre

Die türkischstämmige Zeynep hat vier Jahre lang ein Ehe-Martyrium durchlebt und konnte sich letzten Endes nur mit einem Sprung aus dem Fenster vor ihrem gewalttätigen Ehemann in Sicherheit bringen. Bei Fahndung Österreich spricht sie über die Ehe, die vor allem von Gewalt geprägt war. Die Präventivbeamten Hans-Peter Seewald und Sarah Dankl klären über die Vorgehensweisen und Möglichkeiten bei Gewalt in der Privatsphäre auf und liefern Einblicke in die Arbeit der Polizei, sowohl mit den Opfern als auch mit den Tätern. ...

Listen

Episode 8

July 22, 2021 00:19:57
Episode Cover

Wo ist der kleine Seraphin? – Teil 1

Seraphin ist erst sieben Jahre alt, als er mit seiner Mutter Désirée Köberl spurlos verschwindet. Das ist jetzt mehr als zwei Jahre her! Der Mutter wird vorgeworfen, den gemeinsamen Sohn ihrem Ex-Ehemann Alexander Köberl entzogen zu haben und das Kind an einem geheimen Ort zu verstecken! Sind sie, wie laut der letzten Polizeidaten, vielleicht in Portugal oder Spanien? Spuren zeigen aber auch wieder nach Österreich zurück... Die Polizei frage bis jetzt: Wo ist der kleine Seraphin? ...

Listen