Talk im Hangar-7: Panik vor Omikron: Neues Jahr, alte Ängste?

Episode 98 January 14, 2022 01:19:35
Talk im Hangar-7: Panik vor Omikron: Neues Jahr, alte Ängste?
Talk im Hangar-7
Talk im Hangar-7: Panik vor Omikron: Neues Jahr, alte Ängste?
/

Show Notes

Omikron sorgt weiterhin für Sorge bei Experten und Politikern. Tests und Impfungen bleiben die Strategie – doch wie effektiv kann uns das vor einem erneuten Lockdown schützen? Braucht es einen Paradigmenwechsel im Pandemiemanagement?

Gäste:

Peter Hahne, Publizist 
Norbert Mauser, Mathematiker
Katrin Skala, Kinder- und Jugendpsychiaterin
Klaus Püschel, Hamburger Rechtsmediziner
Marco Stumpf, Student 

Moderation: Michael Fleischhacker

Other Episodes

Episode 94

December 03, 2021 01:19:15
Episode Cover

Talk im Hangar-7: Omikron, Impfpflicht, Kinderleid: Politisches Totalversagen?

Omikron, eine neue Variante des Corona-Virus, macht Experten und Politikern das Leben schwer und die Forderungen nach strikten Maßnahmen und einer Forcierung der Impfung von Kindern nehmen zu. Über die Auswirkungen dieser neuen Herausforderung auf Gesellschaft und Politik diskutiert Moderator Michael Fleischhacker mit seinen Gästen. Gäste:Reinhold Kerbl, Generalsekretär der österreichischen Gesellschaft für Kinder und JugendheilkundeJulia Neigel, RockstarGerd Antes, MedizinstatistikerSusanne Wiesinger, LehrerinChristina Berndt, Wissenschaftsjournalistin Moderation: Michael Fleischhacker ...

Listen

Episode 48

November 06, 2020 01:10:04
Episode Cover

Talk im Hangar-7 - USA nach der Wahl: Legt Trump jetzt erst richtig los?

Herzschlagfinale in den USA: Noch ist es nicht offiziell, aber vieles deutet darauf hin, dass Trump vier weitere Jahre im Amt bleibt. Er selbst hat sich auch bereits als Sieger ausgerufen, doch noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt worden. Schafft Trump die Wiederwahl? Legt er dann erst richtig los und setzt seine Ziele noch kompromissloser um? Wie wollen seine politischen Gegner ihn zügeln? Roger Köppel, Publizist und Politiker Ron Williams, Schauspieler und Entertainer Bettina Röhl, Autorin Eric Frey, Journalist Moderation: Michael Fleischhacker ...

Listen

Episode 80

August 27, 2021 01:16:47
Episode Cover

Talk im Hangar-7: Ungeimpfte unerwünscht: Wie schlimm wird der Corona-Herbst?

Früher als von einigen Experten erwartet steigen schon jetzt zum Ende des Sommers die täglichen Infektionszahlen. Der Infektiologe und österreichische Regierungsberater Herwig Kollaritsch spricht von einem bedrohlichen Szenario, dem nur mit einer bundesweit einheitliche 1-G-Regel beizukommen sei: Freies Leben also demnächst nur noch für Geimpfte? Gäste: • Andreas Valentin, Intensivmediziner und Primar • Prof. Christian Schubert, Psycho-Neuro-Immunologe Uni Innsbruck • Prof. Carsten Watzl, Immunologe TU Dortmund • Karin Ebner, Wiener Juristin und Bürgerrechtlerin • Max Stiegl, Haubenkoch Moderation: Michael Fleischhacker ...

Listen