Talk im Hangar-7: Österreich öffnet - Hat die Regierung dazugelernt?

Episode 76 July 02, 2021 01:15:04
Talk
Talk im Hangar-7
Talk im Hangar-7: Österreich öffnet - Hat die Regierung dazugelernt?
/

Show Notes

Sperrstunden und Lockdowns verlangten den Österreichern alles ab. 17 Monate Corona-Maßnahmen hinterließen tiefe Wunden bei Wirtschaft und Menschen. Jetzt darf endlich wieder gefeiert werden, auch der Urlaub scheint gerettet. Doch die Gastro- und Hotelbranche hat nicht nur ein Personalproblem. Viele Mitarbeiter haben die Branche gewechselt und nicht wenige Hoteliers trauen dem Braten nicht. Was brauchen Menschen und Wirtschaft jetzt?

Sepp Schellhorn, Gastronom und Ex-Politiker
Martin Sprenger, Public-Health-Experte
Christine Saahs, Kinderärztin
Gernot Walder, Virologe und Laborbetreiber

Moderation: Michael Fleischhacker

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 74

June 18, 2021 01:18:14
Episode Cover

Talk im Hangar-7: Diktatur der Denkverbote: Streiten verboten?

Zu rassistisch, zu frauenfeindlich, zu weit weg vom politischen Mainstream: Immer mehr Tabus prägen den öffentlichen Diskurs. Erlebt man eine Diktatur der Selbstgerechten? Fehlt zunehmend die Bereitschaft, sich auch mit gegenteiligen Haltungen auseinanderzusetzen? Hat man verlernt zu streiten und im Austausch das beste Ergebnis für die Allgemeinheit zu erzielen? Gäste:Diether Dehm, PolitikerBoris Reitschuster, PublizistChristof Zellenberg, PublizistAlice Frohnert, JournalistinModeration: Michael Fleischhacker ...

Listen

Episode 110

April 08, 2022 01:12:07
Episode Cover

Talk im Hangar-7: Kriegsgräuel in der Ukraine - Muss der Westen jetzt einschreiten?

Die Bilder von getöteten Zivilisten in der ukrainischen Stadt Butscha entsetzen den Westen, der mit einem neuen Sanktionspaket reagiert. Erstmals soll dieses auch Russlands Energiesektor treffen. Doch was bringen diese Sanktionen wirklich? Und können wir es uns überhaupt leisten, komplett auf russisches Gas zu verzichten? Zu Gast bei Moderator Michael Fleischhacker sind:• der Soziologe und Völkermord-Forscher Gunnar Heinsohn• die Slawistin und Menschenrechts-Aktivistin Marijana Grandits• der Energie-Analyst Johannes Benigni• die Sicherheits-Expertin Elisabeth Hoffberger-Pippan• die ukrainische Kultur-Managerin und Flüchtlingshelferin Oleksandra Saienko ...

Listen

Episode 57

January 29, 2021 01:18:27
Episode Cover

Talk im Hangar-7: Corona-Haft ohne Ende: Unterordnen oder Aufbegehren?

Die Nerven liegen blank: Immer mehr Menschen kämpfen im Alltag mit den Maßnahmen, auch die Wirtschaft steht zunehmend unter Druck und nach mittlerweile fast einem Jahr mit ständigen Lockdowns ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Im Gegenteil: Impfstoffe kommen verspätet oder gar nicht und Virologen warnen gleichzeitig vor sich ausbreitenden Virus-Mutationen. Doch wie lange machen die Bürger die Maßnahmen noch mit? 
Gäste:Ulrike Guérot, Politikwissenschaftlerin an der Donau-Uni KremsProf. Richard Greil, Infektiologe Uni-Klinik SalzburgMarkus Gabriel, PhilosophArmin Thurnher, Publizist Moderation: Michael Fleischhacker ...

Listen