Talk im Hangar-7

Der Ibiza-Skandal: Vom Kriminalfall zum Sittenbild?

Talk im Hangar-7
Der Ibiza-Skandal: Vom Kriminalfall zum Sittenbild?
/

Die Aufarbeitung des Ibiza-Skandals beherrscht wieder einmal die politische Debatte. Erst am Mittwoch wurde Bundeskanzler Sebastian Kurz im Ibiza-Untersuchungsausschuss befragt. Dieser soll Licht in jene Grauzone aus Postenschacher, dubiosen Versprechen und verdeckter Parteienfinanzierung bringen, die vor einem Jahr publik wurden und zum Sturz der damaligen Regierung führten. Doch statt Aufklärung dominieren parteipolitische Vorwürfe. Es gibt Gezerre um Kompetenzen, Informationen und Beweismaterial. Was sagt der Kriminalfall Ibiza über Österreich? Wie käuflich ist die Republik? Und welchen Wert hat Moral in der Politik?


Brought to you by ServusTV of Talk im Hangar-7